IMG_6102-1024x683+%281%29

Elternverein

Der Elternverein der Schule wurde im Schuljahr 1996/97 gegründet.
Er besteht aus allen Eltern/ Erziehungsberechtigten des Standorts, die sich freiwillig zu einer Interessensgemeinschaft zusammenschließen.
Ehrenamtliche Elternvertreterinnen  - meist die im Klassenforum gewählten Klasseneltervertreter*innen aller Klassen - arbeiten in gelebter Schulpartnerschaft eng mit Schulleitung und den Pädagog*innen an der Gestaltung förderlicher Rahmenbedingugen für das Lernen und Wachsen der Kinder.
Die Vertreter*innen beraten Eltern auch gerne bei Fragen, die das Schulgeschehen betrifft.
Finanziert wird der Elternverein ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, die gänzlich für die Schüler*innen verwendet werden (z.B. zur Anschaffung von Arbeitsmitteln, Unterstützung bedürftiger Schüler*innen und Schüler, etc.).