Tag der offenen Tür und Adventkranz binden

Am 29.11.2019 war unser Tag der offenen Tür. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, sowie Kindergärten kamen zu Besuch. Es wurden Adventkränze gebunden, Buttons bemalt, gebouldert, gesungen und im Wohlfühlraum konnte man sich entspannen.

Lesenacht 3a

Am 28.11 veranstalteten Frau Lehrerin Bettina und Herr Lehrer Stefan mit den Kindern der 3a eine Lesenacht. Nach einem gemütlichen Abendessen, bei dem auch die Eltern in die Schule eingeladen waren, wurde eifrig gelesen und vor dem Schlafen gingen wir mit den Taschenlampen durch das Schulhaus. 

Programmieren macht Spaß!

Unsere Kinder lernen mit Bee Bots programmieren und sind mit Feuereifer dabei! Herr Lehrer Paul macht mit jeder Klasse ein dreiwöchiges Projekt, gibt Arbeitsaufträge und die Kinder programmieren nach Herzenslust selbstständig!

Weihnachtswerkstatt Schönbrunn 3a

 

In der Weihnachtszeit war die 3a in Schönbrunn am Weihnachtsmarkt und bastelte fleißig in der Bastelstube!

Weihnachtsfeier 2019

Auch heuer war unsere Schulweihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg. Die Kinder, Eltern und LehrerInnen durften sich über ein abwechslungsreiches, besinnliches und kulinarisches Angebot freuen!

 
 
 
 
 
 

Der Nikolo war da!

Auch dieses Jahr hat der liebe Nikolaus nicht auf unsere Kinder vergessen! Nach einem persönlichen Begrüßungs-Gedicht oder -liedchen, wurde jedes einzelne Kind mit einem Säckchen vom netten Herrn Nikolaus beschenkt. 

Weihnachtsbäckerei 3c und 4b

Um uns auf ein paar friedliche und ruhige Tage einzustimmen, buken Moni und Doris mit den Kindern der 3c sowie 4b Kekse in allen Formen und Farben! :)

Nach oben

Besuch im Altersheim

Der Chor besuchte am 13.12.19 das Pensionistenheim Haus Haidehof in der Rhezakgasse. Die Kinder hatten für den Auftritt nicht nur tolle Lieder dabei, auch selbst gebackene Weihnachtskekse wurden verteilt, um den Senioren eine besinnliche Weihnachtszeit zu bescheren.

Blick und Klick, Verkehrserziehung

Alle ersten Klassen nahmen im November im Rahmen der Verkehrserziehung  an der Veranstaltung "Blick und Klick" teil.