1b

Wir sind die 1b - besser bekannt als die "Kuh - Klasse".

Zu unserer Klasse gehören 19 Kinder ( 8 Buben und 11 Mädchen), unsere Lehrerin Katrin und unsere Freizeitpädagogin Monika sowie unser Klassenmaskottchen "Momo". Wir sind eine "Bewegte Klasse". Bewegung unterstützt uns beim Lernen und hält uns gesund und fit. Auf Sportveranstaltungen wie "Athletics light", unsere Sportwoche sowie aufs Eislaufen freuen wir uns sehr.

Gemeinsam werden wir die Buchstaben schreiben und lesen lernen. Unsere Buchstabentage werden uns dabei viel Spaß bereiten. Wenn wir alle Buchstaben gelernt haben, werden wir ein Buchstabenfest feiern. Natürlich werden wir uns auch mit Zahlen und dem Rechnen bis 20 auseinandersetzen.

Weiters werden wir auch 2 große Projekte machen: Schon bald nach Beginn des Schuljahres werden wir uns intensiv mit dem Thema "Farben" beschäftigen und im 2.Semester wollen wir gemeinsam mit den anderen ersten Klassen und der Vorschulklasse ein Projekt zum Thema "Bewegung und Gesundheit" machen.

Außerdem legen wir viel Wert auf Umgangsformen und ein harmonisches Miteinander.

Wir freuen uns auf ein spannendes und "bewegtes" Schuljahr!