4a

Hallo!

Wir sind die Löwenklasse 4a. Zu unserer Klasse gehören 16 Mädchen, 7 Buben, unsere Lehrerinnen Beate, Jenni und Illy sowie Leo, unser Klassenmaskottchen.

Dieses Jahr werden wir wieder viel Neues lernen und natürlich viel Spaß haben. In Mathematik rechnen wir in diesem Schuljahr bereits im Zahlenraum 1.000.000. In Deutsch werden wir spannende Aufsätze schreiben und viele Bücher lesen. Außerdem bereiten wir uns auf die Schularbeiten vor. Unser Klassenmaskottchen Leo wird uns tatkräftig dabei unterstützen. Zusammen mit unseren Lehrerinnen werden wir uns im Sachunterricht auf eine spannende Reise quer durch Europa und das Weltall begeben.

Auf unsere Lehrausgänge freuen wir uns auch schon sehr. Das Highlight wird unsere Projektwoche Ende Mai in Großschönau. 

Wir freuen uns schon sehr auf ein spannendes und abwechslungsreiches Schuljahr!