Gemeinsam geht es besser

 
Ich weiß, dass Schule ein Miteinander bedeutet, und um meinen Beitrag dazu zu leisten, will ich mich als Schüler an folgende Regeln halten:

Unser Umgang miteinander

Ich verhalte mich so, wie ich behandelt werden möchte.
Ich höre anderen zu und lasse sie ausreden.
Ich trage Mitverantwortung für eine gute Klassen- und Schulgemeinschaft.

Klassenzimmer

Ich helfe, das Klassenzimmer und das Inventar sauber zu halten.
Ich verlasse das Klassenzimmer nur mit Einverständnis des jeweiligen Lehrers.
Ich erfülle die mir übertragenen Aufgaben gewissenhaft und helfe anderen dabei.

Unterricht

Ich achte auf einen angemessenen Umgangston und beachte die vereinbarten Gesprächsregeln.
Ich halte meinen Arbeitsplatz sauber.
Ich schalte mein Handy in der Schule nicht ein.

Schulhaus

Ich halte das Schulhaus sauber.
Ich verlasse die Räume so, wie ich sie vorfinden möchte.
Ich gehe achtsam mit Schuleigentum um.  

Garderobe

Ich streife schmutzige Schuhe im Eingangsbereich ab und trage in der Klasse nur Hausschuhe.
Ich achte auf die Sachen meiner Mitschüler.

Schulweg

Ich renne, schreie und raufe nicht.
Ich halte den Schulweg sauber.
Ich trage beim Radfahren zur eigenen Sicherheit einen Helm.

Wir Lehrer bemühen uns, um eine gute Zusammenarbeit und achten auf die Einhaltung der Regeln.