Anita Gaitzenauer

"Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt" Wilhelm von Humboldt

Es ist mir ein Anliegen, die Kinder in ihren kommunikativen Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern. Ich betreue Schüler und Schülerinnen einzeln oder in Kleingruppen im Rahmen einer individuellen, spielorientierten und sprachheilpädagogischen Fördereinheit. Diese kostenlose Betreuung findet in Absprache mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern während der Unterrichtszeit statt. Informationen über die Wiener Sprachheilschule oder allgemein über Sprache und Sprachstörungen erhalten sie auch im Internet auf http://www.sprachheilpaedagogik.at

Irem GÖKCE

Ich bin Irem Gökce und übernehme dieses Jahr den Deutschförderkurs. Da ich im Studium den Schwerpunkt Kreativität gewählt habe, liegt es mir am Herzen die Kinder bestmöglich kreativ zu fördern.

Marina GRABOVAC

Klassenlehrerin 4b

"Fakt ist, dass der Mensch meist seine größten Leistungen dort erbringt, wo er seine größte Bedürfnisbefriedigung erfährt" (Gamauf-Eberhardt & Reumann)

Da insbesondere Kinder auf ein harmonisches Miteinander angewiesen sind, liegt es mir sehr am Herzen, ein von Wertschätzung und Respekt geprägtes Lernklima im Unterricht zu schaffen.

Beate HEINZEL

Klassenlehrerin der 2a 

Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft und Bewegung sind mir als dreifache Mama ein großes Anliegen. Ich leite die Arbeitsgruppe "Organisatorisches". Wir organisieren die Feste und Feiern in der Schule.

Barbara HOFMANN

Ich unterstütze dieses Schuljahr besonders die 2d und 4b. Zusätzlich betreue ich die Homepage.

Stefan HOFMANN

Klassenlehrer 1a

Mein Name ist Stefan Hofmann und ich bin Klassenlehrer der 1a Igelklasse. Aufgrund meiner musikalischen Tätigkeit als Musiker leite ich mit meiner Kollegin Liana Antonyan den Schulchor. Desweiteren ist mir Bewegung und Sport sowie gesunde Ernährung sehr wichtig. Ich habe vor ein paar Jahren den Darts-Kurs eingeführt, welcher bei den Kindern durch Spiel und Spaß die Motivation zum Rechnen fördert, den ich heuer fortführen möchte. Zudem arbeite ich im Team "Gesunde Schule" mit.