Jennifer GÖRLICH

Mein Name ist Jennifer Görlich. Ich bin seit Oktober 2018 an dieser Schule Teamlehrerin und unterrichte Englisch sowie Musikerziehung. Als Lehrerin ist es mir besonders wichtig den Kindern individuelles und lustbetontes Lernen zu ermöglichen. Zusätzlich unterrichte ich evang. Religion.

Anita Gaitzenauer

"Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt" Wilhelm von Humboldt

Es ist mir ein Anliegen, die Kinder in ihren kommunikativen Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern. Ich betreue Schüler und Schülerinnen einzeln oder in Kleingruppen im Rahmen einer individuellen, spielorientierten und sprachheilpädagogischen Fördereinheit. Diese kostenlose Betreuung findet in Absprache mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern während der Unterrichtszeit statt. Informationen über die Wiener Sprachheilschule oder allgemein über Sprache und Sprachstörungen erhalten sie auch im Internet auf http://www.sprachheilpaedagogik.at

Marina GRABOVAC

Klassenlehrerin 3b

"Fakt ist, dass der Mensch meist seine größten Leistungen dort erbringt, wo er seine größte Bedürfnisbefriedigung erfährt" (Gamauf-Eberhardt & Reumann)

Da insbesondere Kinder auf ein harmonisches Miteinander angewiesen sind, liegt es mir sehr am Herzen, ein von Wertschätzung und Respekt geprägtes Lernklima im Unterricht zu schaffen.

Beate HEINZEL

Klassenlehrerin der 1a 

Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft und Bewegung sind mir als dreifache Mama ein großes Anliegen. Ich leite die Arbeitsgruppe "Organisatorisches". Wir organisieren die Feste und Feiern in der Schule.

Barbara HOFMANN

Ich bin wieder aus der Karenz zurück und freue mich auf den Freizeitkurs "Schwimmen", sowie den Boulderkurs. Zusätzlich betreue ich die Homepage.

Stefan HOFMANN

Klassenlehrer 4a

Aufgrund meiner musikalischen Tätigkeiten abseits der Schule ist mein Unterricht sehr stark von Musik geprägt. Diese fließt in Form von Liedern in verschiedene Unterrichtsgegenstände ein. Gerne stellen meine Klassen bei alljährlichen Veranstaltungen wie etwa dem Jugendsingen oder der Weihnachtsfeier ihre Begeisterung für Musik zur Schau. Neben der Musik ist mir die Gesundheit der Kinder sehr wichtig. Durch körperliche Ertüchtigung sowie gesunde Ernährung sollen sie ein Bewusstsein für ihren Körper entwickeln. Ich arbeite im Team "Gesunde Schule" mit.