Bettina KARGER

Klassenlehrerin der 3a

 

Meine Klasse wird mit dem Schwerpunkt "Bewegtes Lernen" geführt. Eine abwechslungsreiche Stundengestaltung mit Bewegungspausen liegt mir daher sehr am Herzen. Auch externe Referenten runden das Bewegungsangebot ab. Außerdem bin ich im Team "Gesunde Schule" tätig und gebe den Kindern in den Freizeitstunden die Möglichkeit, sich bei Fitness-Tanz auszutoben.

Elisabeth KARLOVITS

Ich unterrichte seit dem Schuljahr 2008/2009 evangelische Religion an der Schule. In den sehr kleinen Unterrichtsgruppen sind evangelisch getaufte Kinder und Kinder ohne religiöses Bekenntnis, die sich angemeldet haben, zusammen. Meine Aufgabe sehe ich darin, unsere Kinder zu einem selbstbestimmten, gesunden Leben in friedlicher Gemeinschaft mit anderen Menschen und im Einklang mit der Erde und all ihren Lebewesen zu befähigen.

Susanne KUBU

Ich bin Beratungslehrerin für Kinder und Kollegen an der Schule. Ich habe für alle Probleme ein offenes Ohr und nehme mir für jedes Gespräch ausreichend Zeit.     

Katrin LUMPER

Klassenlehrerin der 4b

Ich bin selbst zweifache Mutter und genieße die Arbeit mit Kindern sehr.

Mein Schwerpunkt ist das „Bewegte Lernen“. Da Bewegung das Lernen fördert und die Ausgeglichenheit und Gesundheit unterstützt, freue ich mich sehr, dass ich meine Klasse als „Bewegte Klasse“ (unterstützt vom Institut Bewegtes Lernen) führen kann.

Außerdem leite ich die schulinterne Arbeitsgruppe „Pädagogisches“ und bin an unserer Schule Koordinatorin für SQA.

 

 

Adelheid MARAKOVITS

Klassenlehrerin 1b

Ich bin seit letztem Schuljahr an dieser Schule und interessiere mich sehr für Natur und Technik. Aus diesem Grund wird meine erste Klasse als "Leonardino" Projektklasse geführt. Es ist immer wieder eine tolle Aufgabe mit Kindern zu arbeiten und zu lernen. Ein neuer Schulstart ist immer wieder eine Herausforderung und spannend. Ich wirke in der Arbeitsgruppe "Organisatorisches" mit. 

Sigrid MEIXNER

Klassenlehrerin der 1a

Ich bin seit September 2006 Lehrerin an dieser Schule. Weiters arbeite ich beim Team "Biolino (Gesunde Schule)" mit.

Lisa MÜLLNER

Klassenlehrerin der 4c

Für mich sind ein freundlicher und respektvoller Umgang, Hilfsbereitschaft sowie ein entspanntes und angstfreies Klassenklima besonders wichtig. Bewegung und Sport sowie die Gesundheit der Kinder liegen mir sehr am Herzen, deshalb liegt auch der Schwerpunkt meiner Klasse in diesem Bereich. Zusätzlich bin ich in der Arbeitsgruppe "Gesunde Schule" tätig.