IMG_6102-1024x683+%281%29
Breadcrumb

Ich bin

Wichtig ist uns, die Entwicklung unserer Schüer*innen zu selbst-bewussten Persönlichkeiten zu unterstützen.
Programmiert wird, begleitend zum Unterricht und in eiges gewidmeten Einheiten, an dieser Persönlichkeitsentwicklung  gearbeitet.

Unser Motto: Schulleben- Lebens - Schule
Kinder%20Freiarbeit%20Aula%20%281%29

Ich kann

Unterricht bedeutet für uns die Schaffung aller Voraussetzungen für lebenslanges Lernen.
Dazu gehört die Vermittlung wichtiger Grundlagen wie Lesen und Schreiben.
Genaus so wichtig ist uns aber die Anleitung zu selbsttätigem Lernen.
So versuchen wir zu sichern, dass jede Schüler*in in ihrem Stärkenbereich erfasst wird, und zunehmend lernt den eigenen Lernprozess mitzusteuern.

Wir wissen nicht, was die Kinder von heute in einigen Jahren können müssen - aber wir können Kompetenzen grundlegen, die ihnen ermöglichen sich selbst notwendiges Wissen anzueigenen.
Unser Motto: Die Lehrer*in als Coach.

Kinder%20Freiarbeit%20Aula%202

Ich und du

Gemeinsam lernen, gemeinsam lachen, gemeinsam wachsen.
Die Ganztagsvolksschule bietet - neben dem Bereich des Unterrichts - auch einen Rahmen für vielfältige Gemeinschaftserfahrungen.
Im Bereich der Freizeit unterstützen unsere Freizeitpädagog*innen die Kinder in ihren Erfahrungen mit der Gruppe.

20221119_110947